Am Pfingstwochenende wurde bereits zum 46. Mal das traditionelle Pfingstmotocross in Muri durchgeführt. Rund 10'000 Besuchende zog das Spektakel an.
In Muri wurde bereits zum 46. Mal ein Motocross-Rennen abgehalten. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das 46. Pfingstmotocross in Muri AG lockt rund 10'000 Besuchende an.
  • Vier verschiedene Rennen wurden mit internationalen und nationalen Fahrenden durchgeführt.

Zum 46. Mal liegt am Pfingstmontag in Muri AG Benzingeschmack in der Luft und Motoren knattern laut. Tausende Zuschauer lockt es bei bestem Wetter an das jährliche Pfingstmotocross.

Der Mitveranstalter Beat Gassmann ist stolz auf den «Event mit Weltmeisterschaftsstimmung». Insgesamt wurden vier verschiedenen Rennen am Pfingstmotocross durchgeführt in den Kategorien Yamaha YZ-Coup, MX 2, MX Open und Sidecar.

Motocross Muri.
Am Pfingstrennen in Muri wurden waghalsige Sprünge gezeigt.
Motocross Muri
Bei bestem Wetter zeigten zahlreiche Fahrende ihr können.
Motocross Muri
Auch mit Seitenwagen wurde gefahren.
Motocross muri
Das Pfingstrennen war von Benzingeruch und Staub in der Luft geprägt.

«Wir bieten viel für die Besuchenden sowie für die Fahrenden. Zudem haben wir ein spektakuläres Fahraufgebot mit bester Besetzung», so Gassmann. Zu den zahlreichen Attraktionen gehört auch die Autogrammstunde um die Mittagszeit und der Holeshot beim Start. Auch die Festhütten begeisterten das Publikum.

Unter den internationalen und nationalen Fahrenden sind auch bekannten Namen wie Luca De Aliprandini ( WM-Silber im Riesenslalom). Auch seine Frau Michelle Gisin war vor Ort.

Hier gibt's noch mehr Bilder vom Event

Mittlerweile seien laut Gassmann rund 70 Prozent der Gäste Laien und haben keine Verbindung ausser der Sensationslust zum Rennen. Jeder sei willkommen und soll einen einmaligen Tag erleben dürfen. «Mit den rund 10'000 Besuchenden und der guten Stimmung, die sie mitbrachten, sind wir mehr als zufrieden», so Gassmann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle GisinPfingstenWetterMuri (AG)