Zwischen Oberrüti und Fenkrieden kam es am Sonntag, 27. Juni, zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorradlenker und einem Personenwagen.
Unfall
Der Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen mittels Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, kurz vor 15.30 Uhr, in Oberrüti. Ein 19-jähriger Motorradlenker fuhr auf dem Hohensteg von Fenkrieden in Richtung Oberrüti. Gemäss ersten Erkenntnissen ist der Motorradlenker auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto frontal kollidiert. Schwer verletzt wurde der Motorradlenker mittels Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Wie es genau zum Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Zur Spurensicherung wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden polizeilich sichergestellt.

Zur Tatbestandsaufnahme musste die Strecke für rund fünf Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr