Muri AG unterläuft ein Fehler bei den Wahlunterlagen
Wie die Gemeinde Muri AG mitteilt, kam es beim Versand der Wahlunterlagen für den Wahlsonntag vom 22. Oktober 2023 zu Fehlern.

Die Gemeindekanzlei Muri hat Kenntnis davon erhalten, dass es beim Versand der Wahlunterlagen für den Wahlsonntag vom 22. Oktober 2023 zu Fehlern gekommen ist.
Vereinzelte Stimmbürger haben versehentlich zusätzlich zum eigenen Stimmrechtsausweis einen weiteren Stimmrechtsausweis einer anderen Person erhalten.
Diese Personen haben entsprechend keine Wahlunterlagen erhalten. Aktuell ist davon auszugehen, dass nur sehr wenige Stimmberechtigte vom Fehler betroffen sind.
Fehler oder Fehlen von Wahlunterlagen soll gemeldet werden
Die Stimmberechtigten werden aber gebeten, ihre Wahlunterlagen zu kontrollieren und sich umgehend bei der Gemeindekanzlei Muri zu melden, sofern sich zwei Stimmrechtsausweise bei den Wahlunterlagen befinden.
Stimmberechtigte, welche keine Unterlagen erhalten haben, sind gebeten, sich ebenfalls umgehend bei der Gemeindekanzlei Muri zu melden, damit ihnen ein Duplikat der Wahl- und Abstimmungsunterlagen ausgehändigt respektive zugestellt werden kann.