Merenschwand

Merenschwand legt Abteilungen der Verwaltung zusammen

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Oberes Freiamt,

Wie die Gemeinde Merenschwand informiert, werden aufgrund von personellen Veränderungen die Abteilungen «Planung» und «Werke» zusammengefasst.

Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent.
Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent. (Symbolbild) - Der Bundesrat

Im Zusammenhang mit der Umsetzung des Verwaltungsleitermodells (circa im zweiten Quartal 2024) und den anstehenden personellen Veränderungen hat der Gemeinderat die künftige Organisation diskutiert und entschieden, dass die beiden bisherigen Abteilungen «Planung» und «Werke» zusammengefasst werden.

Die neu gebildete Abteilung tritt unter dem Namen «Bau und Planung» auf. Die Aufgabenzuteilung entspricht den bisherigen Aufgaben der beiden Abteilungen.

Veränderungen im Personalbereich

Die erwähnten personellen Veränderungen beziehen sich einerseits auf Köbi Beck, Abteilungsleiter Planung.

Er wird im Hinblick auf die Pensionierung im Jahre 2027 sein Pensum frühzeitig reduzieren.

Andererseits, wie bereits kommuniziert, verlässt Florian Püntener, Abteilungsleiter Werke, per 31. Mai 2023 die Verwaltung, um sich beruflich neu zu orientieren.

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