Am Samstagmorgen kam es in Meienberg AG zu einer heftigen Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurden beide lenkenden Personen verletzt.
Meienberg AG Unfall
Heftige Frontalkollision mit zwei Verletzten in Meienberg AG. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ereignete sich in Meienberg AG ein schwerer Unfall zwischen zwei Fahrzeugen.
  • In einer leichten Kurve kollidierten die Fahrzeuge frontal.
  • Beide Fahrer wurden mittelschwer verletzt und in Spitäler gebracht.

Am Samstagmorgen, kurz vor 10 Uhr, fuhr ein 65-jähriger PW-Lenker auf der Aarauerstrasse von Sins kommend in Richtung Auw. Ihm kam eine 65-jährige PW-Lenkerin entgegen.

Dabei kollidierten die Fahrzeuge in einem leichten Kurvenbereich frontal miteinander. Durch den Aufprall schleuderte es die beiden Fahrzeuge an den jeweiligen Fahrbahnrand, wo diese zum Stillstand kamen.

Mittelschwer verletzt in Spitäler transportiert

Beide lenkenden Personen wurden mittelschwer verletzt. Sie mussten mit einem Rettungswagen und einem Rettungshelikopter in verschiedene Spitäler transportiert werden.

Totalschaden
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. - Kantonspolizei Aargau

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Aus welchem Grund die beiden Fahrzeuge frontal zusammen stiessen, ist momentan noch unbekannt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet. Die Feuerwehr Sins-Abtwil richtete eine entsprechende Umleitung ein.

Kurz nach 13 Uhr konnte die Aarauerstrasse wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrAbtwilSinsAuw