Luzernerstrasse in Muri AG wird wegen Belagseinbau gesperrt
Wie die Gemeinde Muri meldet, wird die Luzernerstrasse vom 29. Juni bis 1. Juli 2024 für den Einbau des Deckbelages gesperrt. Eine Umleitung wird signalisiert.

Die Bauarbeiten an der K124 Luzernerstrasse stehen kurz vor dem Abschluss. Es erfolgt noch der Deckbelagseinbau im Strassenbereich.
Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am Montag, den 24. Juni, und werden bis Mitte Juli 2024 andauern. Aufgrund möglicher Witterungseinflüsse können sich die Arbeiten allenfalls verzögern.
Der Belagseinbau erfolgt in einem kurzen Einsatz unter Vollsperrung ab dem Knoten Bühlfeld bis zum Dorfausgang Muri. Der Verkehr wird dabei grossräumig umgeleitet.
Die Vollsperrung beginnt am Samstag, den 29. Juni, um 20 Uhr und dauert bis Montag, den 1. Juli 2024, um 5 Uhr. Der Belagseinbau erfordert trockenes und warmes Wetter.
Verkehr von und nach Muri wird umgeleitet
Bei schlechter Witterung verschieben sich die Bauarbeiten um eine Woche auf den Samstag, den 6. Juli, bis Montag, den 8. Juli 2024.
Die Umleitung wird in beide Richtungen via Kreisel Benzenschwil – Beinwil/Freiamt – Schlatthof – Geltwil – Muri; respektive in Richtung Muri ab Sins via Mühlau – Merenschwand – Birri – Muri sichergestellt.
Anwohner westlich der Luzernerstrasse können über den Knoten Bühlfeld zufahren, während Anwohner östlich der Luzernerstrasse über das Areal der Stäger & Co AG und der Landi Muri zufahren dürfen.
Die östliche Zufahrt über die privaten Parzellen wird signalisiert.