Wie die Gemeinde Dietwil mitteilt, stand unter anderen die Entwicklung der Gemeinde an der ersten Klausurtagung ihrer Amtsperiode 2022/25 zur Debatte.
Mehrzweckanlage Dietwil
Mehrzweckanlage Dietwil August 2020. - Gemeinde Dietwil
Ad

Der Gemeinderat hat am 30. Mai 2022 seine erste Klausurtagung der laufenden Amtsperiode 2022/2025 durchgeführt. Als Einführung wurden die an der letzten Tagung im Jahr 2020 definierten Aufgaben und Zielsetzungen besprochen und der Stand der Arbeiten reflektiert. Im Fokus stand aber auch die zukünftige Gestaltung und Entwicklung der Gemeinde Dietwil.

In einem Brainstorming wurden mögliche Projekte in den einzelnen Ressorts definiert. Anschliessend wurden unter anderem die Themen familienergänzende Kinderbetreuung, Weiterentwicklung der Schule Oberes Freiamt, Regionale Jugendarbeit und Neuorganisation Aussendienst diskutiert. Schliesslich wurde auf dieser Grundlage die Finanzplanung bis ins Jahr 2031 ergänzt.

Neben dem laufenden Tagesgeschäft ist es wichtig, sich die Zeit für ausführliche Gespräche über zukünftige Themen zu nehmen. Deshalb wird eine solche halbtägige Klausurtagung in regelmässigen Abständen durchgeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dietwil