Wie die Gemeinde Bettwil berichtet, starten per Anfang August 2022 im fünf Gemeinden das Pilotprojekt «Offene Jugendarbeit im Oberen Seetal – Seengen»
Jugendliche
Jugendliche (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Die fünf Gemeinden Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden, Sarmenstorf und Seengen starten per Anfang August 2022 das Pilotprojekt «Offene Jugendarbeit im Oberen Seetal – Seengen». Die Jugendarbeit wird durch den VJF Wohlen erbracht.

Nach den Sommerferien werden die Jugendarbeiterinnen und Jugendarbeiter mit dem Jugendmobil auf den Pausenplätzen der Schulen präsent sein und das Angebot präsentieren. Es werden Projekte in allen fünf Gemeinden durchgeführt.

Im Jugendtreff, der Ende Oktober 2022 eröffnet wird, können sich die Jugendlichen treffen und es werden Beratungen zu jugendspezifischen Themen durch die Jugendarbeiterinnen und Jugendarbeiter angeboten.

In Seengen besteht bereits ein Jugendtreff im Schillinghaus, der weiterhin geöffnet bleibt. Die Jugendkommission freut sich sehr, dass die Jugendarbeit in unseren Gemeinden nun Fahrt aufnimmt und die Kinder und Jugendlichen ab der 6. Klasse ausserschulische und ausserfamiliäre Ansprechpersonen haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MeisterschwandenFahrwangenBettwil