Flückenstrasse in Meisterschwanden wird für Belagsarbeiten gesperrt
Wie die Gemeinde Meisterschwanden berichtet, ist die Durchfahrt der Flückenstrasse ab 28. September 2023 aufgrund des Einbaus der Deckschicht nicht möglich.

Ab Donnerstag, 28. September, ab 6 Uhr bis Freitag, 29. September 2023, bis circa 7.30 Uhr wird die Flückenstrasse für den Belagseinbau der ersten Etappe gesperrt.
Der Einbau der Deckschicht erfolgt auf der Fahrbahn über die gesamte Etappenlänge.
Die Zufahrt zu den Liegenschaften Flückenstrasse 2 bis 37 kann in dieser Zeit nicht aufrechterhalten werden.
Die betroffenen Anstösser müssen ihre Fahrzeuge für den angegebenen Zeitraum ausserhalb des Baustellenbereichs parkieren.
Parkierungsmöglichkeiten für Anwohner vorhanden
Den Anwohnern stehen an diversen Orten in Gehdistanz Abstellmöglichkeiten für Fahrzeuge zur Verfügung.
Ein Übersichtsplan ist auf der Webseite der Gemeinde einzusehen.
Entlang der Flückenstrasse gegenüber dem Werkhof können die Fahrzeuge direkt auf die Strasse gestellt werden. Es ist darauf zu achten, dass eine Fahrspur offenbleibt.
Beim Werkhof stehen entlang der Flückenstrasse zwei Flächen zur Verfügung. Die Zufahrt zum Werkhof und zur Entsorgungsstelle darf dadurch nicht behindert werden.
Fussgänger können passieren
Weiter können Fahrzeuge entlang des Kirchrains abgestellt werden. Der Gehweg wird über die gesamte Länge offenbleiben.
Daher ist der Zugang zu den Liegenschaften zu Fuss mit leichten Behinderungen möglich, es ist jedoch darauf zu achten, dass je nach Zeitpunkt der Haftkleber oder Bitumen an den Schuhsohlen haften bleiben kann, daher sind Schuhe vor dem Betreten von schmutzempfindlichen Flächen (Verbundsteine oder Hausböden) abzuziehen (Verschmutzung).
Witterungsbedingte Verschiebung möglich
Während der Arbeiten sind die Anweisungen der Arbeiter vor Ort zu beachten. Die Belagsarbeiten können nur bei trockener Witterung ausgeführt werden.
Sollten die Witterungsverhältnisse den Belagseinbau verunmöglichen, würden sie jeweils um einen Arbeitstag verschoben.
Mit dem Einbau des Deckbelages sind die Arbeiten der ersten Etappe und die damit verbundenen Behinderungen abgeschlossen.