Wie die Gemeinde Abtwil mitteilt, sind immer mehr Leute, Vereine und Gruppierungen an dem digitalen Dorfplatz interessiert und lassen sich dort registrieren.
Verwaltung (Symbolbild)
Verwaltung (Symbolbild) - Der Bundesrat
Ad

302 Personen aus Abtwil haben sich bereits beim digitalen Dorfplatz registriert. Im Mai sind neun Personen neu dazugekommen. Das entspricht einer Abdeckung von rund 30 Prozent der Einwohner beziehungsweise 67 Prozent der Haushalte. Im letzten Monat wurden 52 neue Beiträge online gestellt. Im Monat zuvor waren es 43.

Für Vereine und Gruppierungen ist der digitale Dorfplatz ein sehr schnelles Kommunikationsmittel und er eignet sich ausgezeichnet für die Bekanntmachung von Anlässen. Es gibt auch einen direkten Link zur Website der Gemeinde mit den aktuellen Gemeindenachrichten. Mit einem Beitrag auf dem Dorfplatz, zum Beispiel Werbung für einen Vereinsanlass, erreicht man bereits über 6400 Nutzer in der Region.

Auf der Webseite von Crossiety unter Abtwil AG kann man sich registrieren. Für Fragen und Anregungen wende man sich bitte an die Gemeindeverwaltung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Abtwil