Abtwil

Digitaler Dorfplatz in Abtwil lebt auf

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberes Freiamt,

Wie die Gemeinde Abtwil mitteilt, sind immer mehr Leute, Vereine und Gruppierungen an dem digitalen Dorfplatz interessiert und lassen sich dort registrieren.

Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent.
Die Ombudsstelle verzeichnet einen Anstieg von 22 Prozent. (Symbolbild) - Der Bundesrat

302 Personen aus Abtwil haben sich bereits beim digitalen Dorfplatz registriert. Im Mai sind neun Personen neu dazugekommen. Das entspricht einer Abdeckung von rund 30 Prozent der Einwohner beziehungsweise 67 Prozent der Haushalte. Im letzten Monat wurden 52 neue Beiträge online gestellt. Im Monat zuvor waren es 43.

Für Vereine und Gruppierungen ist der digitale Dorfplatz ein sehr schnelles Kommunikationsmittel und er eignet sich ausgezeichnet für die Bekanntmachung von Anlässen. Es gibt auch einen direkten Link zur Website der Gemeinde mit den aktuellen Gemeindenachrichten. Mit einem Beitrag auf dem Dorfplatz, zum Beispiel Werbung für einen Vereinsanlass, erreicht man bereits über 6400 Nutzer in der Region.

Auf der Webseite von Crossiety unter Abtwil AG kann man sich registrieren. Für Fragen und Anregungen wende man sich bitte an die Gemeindeverwaltung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Biberist
100 Interaktionen
Tempo 30 – oder?
Wladimir Putin
410 Interaktionen
Kein Treffen?

MEHR ABTWIL

Unfallstelle
Abtwil SG
barfuss
3 Interaktionen
Abtwil AG
Symbolbild_Einbruch Mehrfamilienhaus
3 Interaktionen
Abtwil SG

MEHR AUS LENZBURG

Kollision Bremgarten
Bremgarten AG
Selbstunfall Zetzwil
Zetzwil AG
ssds
25 Interaktionen
Sperrzonen