Die K125 in Dietwil bekommt zusätzlichen Fussgängerstreifen
Wie die Gemeinde Dietwil mitteilt, beginnen die Bauarbeiten ab dem 15. Juni 2023 mit der Absenkung des Trottoirs auf der Westseite der Kantonsstrasse.

Die kantonale Abteilung Tiefbau hat die KSL Ingenieure AG, Muri, mit den Planerarbeiten und der Bauleitung beauftragt. Die Tiefbauarbeiten wurden an die Notter Tiefbau AG, Wohlen, vergeben.
Die korrekte Strassenbeleuchtung im Bereich des neuen Fussgängerstreifens hat die Energie Freiamt AG im Mai 2023 angepasst.
Ab Mitte Juni 2023 muss mit Behinderungen gerechnet werden
Die eigentlichen Bauarbeiten ab dem 15. Juni 2023 mit der Absenkung des Trottoirs auf der Westseite der Kantonsstrasse und dem Erstellen einer Umlaufschranke beim Quartier «Im Baumgarten» dauern – je nach Witterung – rund eine Woche.
Während diesen Arbeiten muss auf der Luzernerstrasse mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, wobei tagsüber der Verkehr wechselseitig mittels Verkehrsdienst geregelt wird.
Sobald die baulichen Massnahmen umgesetzt und abgenommen wurden, erfolgt in den darauffolgenden Wochen die eigentliche Markierung und Signalisation des Fussgängerstreifens durch die Morf AG, Oberentfelden.
Die Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden werden um Verständnis für die unvermeidlichen Behinderungen und Lärmemissionen gebeten.