Die AEW-Ableser sind in Meisterschwanden unterwegs
Wie die Gemeinde Meisterschwanden mitteilt, werden vom 6. bis 23. Dezember 2023 die Stromzähler abgelesen. Die Zählerstände können auch online gemeldet werden.

Die Stromzähler der AEW-Haushaltskunden werden in der Regel einmal im Jahr abgelesen.
Vom 6. bis 23. Dezember 2023 sind die Zählerableser im AEW-Netzgebiet unterwegs.
Ausgenommen sind Gemeinden, die bereits mit fernauslesbaren Smart-Meter-Zählern ausgerüstet sind. Anhand dieser Ablesedaten wird die Jahresrechnung erstellt.
All jene, die ihren Zählerstand Ende Jahr selbst ablesen möchten, finden auf der Webseite der AEW eine Anleitung und das Meldeformular.
Zählerstände können online übermittelt werden
Die Zählerstände können mit dem Onlineformular bis spätestens 7. Januar 2024 übermittelt werden.
Dadurch wird der Stromverbrauch des Kalenderjahres 2023 so präzise wie möglich für die Jahresabrechnung zum Tarif 2023 erfasst.
Die Stromrechnungen werden im Januar 2024 versendet.
Ableser-Team kann sich ausweisen
Die Zählerableser können sich auf Wunsch durch einen AEW-Ausweis legitimieren und sind mit einer AEW-Leuchtweste gekleidet.
Die AEW bittet ihre Kunden, den Ablesern den Zugang zu den Zählern zu gewähren.