Mit einem Seminar am 9. Juni 2022 versucht die Gemeinde Auw Lösungen für den Biodiversitätsverlust durch den Klimawandel zu finden.
Klimawandel
Blütenpflanzen und Insekten sind aufeinander angewiesen. Solche gegenseitigen Abhängigkeiten erhöhen das Risiko, dass das Artensterben sich wie eine Kettenreaktion auf weitere Spezies ausweitet. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Am Donnerstag, 9. Juni 2022, von 18 bis 20 Uhr findet in Auw ein Kurs des Naturama zum Thema Klimawandel und Biodiversitätsverlust statt. Wie kann eine Gemeinde beide Herausforderungen gleichzeitig meistern, wenn Budget und Flächen begrenzt sind?

Das Gemeindeseminar zeigt auf, wie sich eine Gemeinde für die Zukunft «klimafit» machen und gleichzeitig gegen das Artensterben ankämpfen kann. Beispiele werden vor Ort besichtigt und diskutiert.

Der Kurs richtet sich an Gemeinderats- und Kommissionsmitglieder, Mitarbeitende von Bauverwaltungen, Mitglieder von Natur- und Vogelschutzvereinen und alle interessierten Privatpersonen. Eine Anmeldung ist bis 1. Juni 2022 online auf der Webseite der Gemeinde erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimawandelNaturAuwBiodiversität