Frontalkollision: In Wittenwil fordert Unfall sechs Verletzte
In der Dämmerung sind in Wittenwil bei einem Unfall sechs Menschen verletzt worden. Der Hergang ist unklar, die Polizei sucht nach Zeugen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Wittenwil sind bei einem Unfall sechs Menschen verletzt worden.
- Am Sonntag waren zwei Autos frontal miteinander zusammengestossen.
- Eines der Autos geriet in Brand, konnte aber schnell gelöscht werden.
In der Thurgauer Gemeinde Wittenwil sind bei einem schweren Unfall sechs Menschen verletzt worden. Am Sonntagabend waren zwei Autos frontal miteinander zusammengestossen. Eines der Fahrzeuge fing Feuer. Ein Anwohner konnte die Flammen löschen, bevor die Feuerwehr eintraf.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Bisher weiss die Polizei, dass ein 44-Jähriger mit seinem Auto auf der Aadorferstrasse in Richtung Wittenwil unterwegs war. Er stiess mit einem 50-Jährigen zusammen, der mit seinem Auto entgegenkam.
00:00 / 00:00
Bei Unfall sechs Menschen zum Teil schwer verletzt
Bei der Kollision wurde die Beifahrerin des 50-Jährigen mittelschwer verletzt. Die 43-Jährige musste in ein Spital geflogen werden. Der Fahrer und seine vierjährige Tochter erlitten leichte Verletzungen.

Der 44-jährige Fahrer zog sich bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen zu, seine Kinder (15 und 12) verletzten sich mittelschwer. Die fünf Personen mussten durch den Rettungsdienst in ein Spital gefahren werden.
Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Polizei sucht nun nach Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.