In der Nacht zum Samstag wurde in Wängi TG ein Jugendlicher festgenommen, der sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen gemacht hatte.
Bischofszell
Ein Dienstwagen der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag beschädigte ein Jugendlicher Fahrzeuge in Wängi TG.
  • Die Polizei nahm den schlafenden Täter fest.
Ad

Gemäss den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hatte sich der jugendliche Nordafrikaner am späten Abend zum Weiler Jakobstal begeben.

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb beschädigte der Jugendliche mehrere Fahrzeuge. Bevor er sich in einem Auto, das er zuvor ein paar Meter bewegt hatte, schlafen legte.

Von Polizei festgenommen

Die Eigentümer trafen ihn, bei laufendem Motor, auf dem Fahrersitz an und alarmierten die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten den Jugendlichen kurz darauf widerstandslos festnehmen.

Die Kantonspolizei Thurgau erinnert daran, Fahrzeuge sowie Haus- und Wohnungstüren immer, auch bei kurzen Abwesenheiten, abzuschliessen. Zudem empfiehlt die Polizei, keine Wertsachen im Auto aufzubewahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauWängi