Am Samstag kam es auf der Birmenstorferstrasse in Dättwil AG zu einer heftigen Frontalkollision. Es wurden mehrere Personen verletzt.
Dättwil AG Unfall
Dättwil AG: Heftige Frontalkollision – fünf Personen verletzt. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam es auf der Birmenstorferstrasse in Dättwil AG zu einer Frontalkollision.
  • Fünf Personen wurden zum Teil mittelschwer verletzt ins Spital gebracht.
  • An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Samstag in Dättwil. Eine 62-jährige Automobilistin fuhr, kurz nach 17 Uhr, auf der Birmenstorferstrasse in allgemein Richtung Mellingerstrasse.

Dättwil Kollision
Durch die Kollision wurden fünf Personen verletzt. - Kantonspolizei Aargau

Dabei vollzog sie einen Spurwechsel von der rechten auf den linken Fahrstreifen. Die nachfolgende 22-jährige Fahrzeuglenkerin erschrak und wich abrupt nach links aus. Dann überquerte sie den Bereich zwischen den richtungsgetrennten Fahrbahnen und prallte frontal in den korrekt entgegenkommenden Toyota.

Zum Teil mittelschwer verletzt ins Spital gebracht

Alle Insassen der beteiligten Fahrzeuge mussten mit zum Teil mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Unfall Dättwil
Die verletzten Personen wurden ins Spital gebracht. - Kantonspolizei Aargau

Die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft wurde den beiden Lenkerinnen eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenToyotaDättwil