Stettfurt

Stettfurt: Trottoir an der Unterdorfstrasse wird ausgebaut

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Münchwilen,

Wie die Gemeinde Stettfurt berichtet, wird ein breiteres Trottoir an der Unterdorfstrasse erstellt werden.

bürgersteig
Trottoir. (Symbolbild) - Pixabay

Der Gemeinderat hat im Budget 2022 den Ausbau eines Teilstücks des Trottoirs an der Unterdorfstrasse vorgesehen.

Diese Möglichkeit hat sich durch das Bauprojekt der Bachmann’schen Stiftung beim Richterhaus ergeben (Neubau Pavillon).

Die Gemeinde konnte mit der Stiftung vereinbaren, dass rund 40 Quadratmeter an der Unterdorfstrasse erworben werden können und ein breiteres Trottoir erstellt werden kann.

Ein weiterer Beitrag zur Verkehrssicherheit

Diese Tiefbauarbeiten werden gleichzeitig mit den Bauarbeiten für den neuen Pavillon beim Richterhaus ausgeführt.

So können Synergien genutzt werden.

Der Gemeinderat hat eine entsprechende Vereinbarung mit der Stiftung genehmigt und die Ausführung der Arbeiten im Rahmen des Bauprojekts der Stiftung freigegeben.

Der Gemeinderat ist überzeugt, dass mit dieser Anpassung ein weiterer Beitrag zur Verkehrssicherheit geleistet wird und gleichzeitig die Nutzung des Trottoirs als Parkplatz unterbunden werden kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

bern rauch
15 Interaktionen
Bilder aus Bern
Hï Ibiza club
Schweizer schockiert

MEHR STETTFURT

Stettfurt TG Unfall
5 Interaktionen
Stettfurt TG
Energiekrise in der Schweiz.
Gemeinde

MEHR AUS THURGAU

Kantonspolizei Thurgau
6 Interaktionen
Berg TG
Kantonspolizei Thurgau
1 Interaktionen
Kefikon TG
Hofstetten Kollision
5 Interaktionen
Hofstetten ZH
Handschellen
7 Interaktionen
Güttingen TG