Münchwilen (TG)

Ringstrasse Süd wird für vier Wochen komplett gesperrt

In Münchwilen wird es eng: Vom 6. Juli 2026 bis voraussichtlich Ende Monat blockieren Werkleitungsarbeiten die Ringstrasse Süd. Eine Umleitung ist signalisiert.

Die Wilerstrasse in Münchwilen (TG).
Die Wilerstrasse in Münchwilen (TG). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Münchwilen informiert, starten sie und die Genossenschaft EW Münchwilen am Montag, 6. Juli 2026, mit umfassenden Werkleitungs- und Strassenbauarbeiten in der Ringstrasse Süd.

Im Rahmen des Projekts werden die bestehenden Wasserleitungen ersetzt sowie die Rohranlagen für die Elektroversorgung erneuert. Gleichzeitig erfolgt eine Sanierung der Ringstrasse. Die Bauarbeiten wurden an die Cellere Bau AG, Münchwilen, vergeben.

Die Fertigstellung ist voraussichtlich per Ende Juli 2026 geplant. Witterungsbedingte Verzögerungen können nicht ausgeschlossen werden.

Umleitungen für Auto- und Fussverkehr

Aufgrund der Bauarbeiten wird die Ringstrasse Süd für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Ringstrasse Nord, wobei die bestehende Einbahnregelung temporär aufgehoben wird.

Für den Fussverkehr ist eine Umleitung über die Weinfelderstrasse und die Ringstrasse Nord signalisiert. Je nach Baufortschritt ist die Zufahrt zu den angrenzenden Liegenschaften zeitweise eingeschränkt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zürich
298 Interaktionen
Wie bitte?
Bachelor
42 Interaktionen
«Trashig»

MEHR MüNCHWILEN (TG)

Münchwilen TG
Alkoholtest
3 Interaktionen
Münchwilen TG
alkohol
1 Interaktionen
Münchwilen TG
e-bike
3 Interaktionen
Münchwilen TG

MEHR AUS THURGAU

Kantonspolizei Thurgau
Tötungsdelikt
Kantonspolizei Thurgau
Basadingen TG
PH Thurgau