Wie die Gemeinde Wängi mitteilt, hat sich der Gemeinderat für Marimar Chicote als neue Leiterin des Steueramtes Wängi entschieden.
Die Dorfstrasse in Wängi im Bezirk Münchwilen (TG).
Die Dorfstrasse in Wängi im Bezirk Münchwilen (TG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Gemeinderat hat sich aus den eingegangenen Dossiers für Marimar Chicote als neue Leiterin des Steueramtes Wängi in einem 80 Prozent Pensum entschieden. Sie tritt die Stelle im Juli 2022 an.

Marimar Chicote ist bereits seit vielen Jahren als Leiterin eines Thurgauer Steueramtes tätig und verfügt über das erforderliche Fachwissen. In den Jahren 2007 bis 2013 stand sie zudem in der Funktion als Sachbearbeiterin Steueramt bereits für die Gemeinde Wängi im Einsatz und kennt die Gegebenheiten somit bestens.

Marimar Chicote hat sie sich überdies bereit erklärt, bereits in der Übergangszeit zwischen dem Austritt der heutigen Stelleninhaberin und ihrem offiziellen ersten Arbeitstag Einsätze für die Gemeinde Wängi zu leisten. Ebenso wird Corinne Peter, Sachbearbeiterin Steueramt 30 Prozent, zusätzlich einspringen.

Mit diesen Massnahmen ist die Stabilität und Erreichbarkeit des Steueramtes Wängi im Grundsatz gewährleistet. Dennoch kann damit nicht die komplette Vakanz überbrückt werden, weshalb in den Monaten Mai und Juni mit leichten Verzögerungen bei der Bearbeitung des Tagesgeschäftes und Einschränkungen des Schalterbetriebes gerechnet werden muss, wofür um Verständnis gebeten wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wängi