Am Sonntagmorgen brannte es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Münchwilen TG. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden.
Brand
In der Wohnung im 1. Stock wurde eine Person leblos aufgefunden. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Münchwilen TG ist am Sonntag eine Wohnung in Brand geraten.
  • Eine Frau wurde mit schweren Brandverletzungen von der Rega ins Spital geflogen.
  • Ein Mann starb trotz Reanimationsmassnahmen.

Sonntag kurz vor 3 Uhr bemerkten Bewohner des Hauses an der Mezikonerstrasse Flammen und Rauch aus der Wohnung im 1. Stock, alarmierten die Kantonale Notrufzentrale und versuchten, das Feuer zu bekämpfen. Die Feuerwehr Münchwilen kam mit einem Grossaufgebot vor Ort und konnte den Brand, der höchstwahrscheinlich im Wohnzimmer ausgebrochen war, löschen.

Eine Frau, die Wohnung und Haus hatte verlassen können, gab gegenüber den Einsatzkräften an, dass sich ein Mann noch in der Wohnung befinde. In der Wohnung trafen die Einsatzkräfte auf eine leblose Person.

Reanimationsmassnahmen erfolglos

Die Reanimationsmassnahmen durch den Rettungsdienst blieben erfolglos, der Notarzt konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Zur Feststellung der Todesursache wurde die Leiche auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frauenfeld ins Institut für Rechtsmedizin Zürich überführt. Die Frau wurde mit schweren Brandverletzungen durch die Rega ins Spital geflogen.

Die Brandursache wird durch die Brandermittlung und den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau, zusammen mit einem Elektrosachverständigen, abgeklärt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFeuerwehrFrankenFeuerRegaTodMünchwilen (TG)