Matzingen TG: Raser mit 251 km/h unterwegs

Im Kanton Thurgau wurde am 10. Juni die höchste, je gemessene Geschwindigkeit gemessen. Ein Autofahrer war mit 251 km/h unterwegs.

Kantonspolizei Thurgau
Ein Auto der Kantonspolizei Thurgau. - Kantonspolizei Thurgau

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Autofahrer ermittelt, der am 10. Juni auf der Autobahn A1 bei Matzingen mit 251 km/h unterwegs war.

Am 10. Juni, kurz vor 2 Uhr, wurde auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung St. Gallen ein Auto von einer Geschwindigkeitsmessanlage erfasst, das die Messstelle bei Matzingen mit 251 km/h passierte. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt die Lenkerschaft die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h um 124 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Es handelt sich um die höchste, je gemessene Geschwindigkeit im Kanton Thurgau. Umfangreiche Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zur Festnahme eines tatverdächtigen, 34-jährigen Deutschen aus dem Kanton St. Gallen.

Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes vorsorglich eingezogen. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 10. Juni war ein Autofahrer auf der A1 bei Matzingen mit 251 km/h unterwegs.
  • Der Autofahrer überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 124 Stundenkilometer.
  • Dabei handelt es sich um die höchste je gemessenen Geschwindigkeit im Kanton Thurgau.

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
285 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR AUS THURGAU

Kantonspolizei Thurgau
Frauenfeld TG
Kollision Neuwilen
2 Interaktionen
Neuwilen TG
Floorball Thurgau
Unihockey