Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstag in Lommis TG einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 196 km/h unterwegs war.
Kantonspolizei Thurgau
Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Die Kantonspolizei Thurgau führte am Donnerstagnachmittag an der Hauptstrasse zwischen Affeltrangen und Lommis Geschwindigkeitsmessungen durch.

Kurz vor 15 Uhr wurde ein Auto in Fahrtrichtung Lommis mit einer Geschwindigkeit von 196 km/h gemessen.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 109 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

Der Führerausweis auf Probe des 18-jährigen Italieners wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen. Das Auto wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauAffeltrangenLommis