In St. Margarethen TG wurde am Mittwoch eine Indooranlage mit Hanf ausgehoben und mehrere Kilogramm Marihuana sichergestellt. Eine Person wurde festgenommen.
Hanf
Einige sichergestellte Hanfpflanzen. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch wurde in St. Margarethen eine Hanf-Indooranlage entdeckt.
  • Die Kantonspolizei nahm eine Person fest.

Am Mittwoch haben Fahnder der Kantonspolizei Thurgau in St. Margarethen eine Hanf-Indooranlage ausgehoben und 950 Hanfpflanzen sowie 20 Kilogramm Marihuana sichergestellt.

Der festgenommene 29-jährige Schweizer ist geständig

Umfangreiche Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau führten zur Liegenschaft in einem Einfamilienhausquartier in St. Margarethen. Bei der Hausdurchsuchung am Mittwoch stiessen die Fahnder auf eine Hanf-Indooranlage mit rund 950 Pflanzen.

Neben einer umfassenden technischen Einrichtung wurden rund 20 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Der Betreiber, ein 29-jähriger Schweizer, konnte vor Ort festgenommen werden. Er ist geständig. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauMarihuanaHanf