Ifwil TG / Frauenfeld TG: Betrunkene Autofahrer gestoppt

    Am Samstag musste in Ifwil TG ein Autofahrer und in Frauenfeld TG eine Autofahrerin ihren Führerausweis abgeben. Sie waren alkoholisiert unterwegs.

    Alkoholtestgerät
    Ein Alkoholtestgerät in der Hand eines Polizisten. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Ifwil TG stoppte die Polizei am Samstag einen 52-jährigen Autofahrer mit 1,28 Promille.
    • In Frauenfeld TG war eine 51-jährige Autofahrerin am Samstag mit 0,8 Promille unterwegs.
    • Beide Personen mussten ihren Führerausweis abgeben.

    Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag einem Autofahrer und einer Autofahrerin in Ifwil und Frauenfeld wegen Fahren unter Alkoholeinfluss die Führerausweise abgenommen.

    Kurz nach 21.15 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau in Ifwil auf einer Nebenstrasse einen 52-jährigen Autofahrer. Die Atemalkoholprobe ergab beim Schweizer 0,64 mg/l.

    In Frauenfeld war eine Lenkerin mit 0,8 Promille unterwegs

    Gegen 23.45 Uhr wurde auf der Zürcherstrasse im östlichen Stadtteil eine alkoholisierte Autofahrerin durch die Regionalpolizei angehalten. Bei der 51-jährigen Schweizerin ergab die Atemalkoholprobe 0,40 mg/l.

    Die Führerausweise der beiden wurden zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen und sie werden bei der Staatsanwaltschaft wegen Fahren in fahrunfähigem Zustand zur Anzeige gebracht.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    UNfall in Sins.
    2 Interaktionen
    Sins AG
    Unfall in Bonaduz
    Unfall in Bonaduz GR
    Alkoholtestgerät
    5 Interaktionen
    Fahrunfähig

    MEHR AUS THURGAU

    1 Interaktionen
    Frauenfeld
    Frauenfeld TG
    Frauenfeld TG
    Stadt Frauenfeld von oben.
    Frauenfeld TG
    HC Thurgau
    Eishockey