Hoher Sachschaden nach Brand auf Sitzplatz in Münchwilen TG
Am Donnerstagnachmittag ist auf dem Sitzplatz einer Erdgeschosswohnung in Münchwilen ein Brand ausgebrochen. Ursache könnte eine unbeaufsichtigte Kerze gewesen sein. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 100'000 Franken.

Die Meldung vom Brand ging um 15.40 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale ein. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehr Münchwilen eintrafen, hatten die Flammen bereits auf die Wohnung übergegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen, teilte die Thurgauer Kantonspolizei am Freitag mit.
Die Bewohnerin der Erdgeschosswohnung war ausser Haus. Alle anderen Personen konnten das Mehrfamilienhaus selbständig verlassen. Es entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken.
Zur Klärung der Brandursache und Sicherung der Spuren standen der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau im Einsatz. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer durch eine unbeaufsichtigt abbrennende Kerze verursacht worden sein.