Herbstjagden zur Wildkontrolle im Revier Lommis-Süd
Vom November bis Dezember 2025 finden im Revier Lommis-Süd in Bettwiesen Herbstjagden statt. Für Waldbesucher besteht keine Gefahr, jedoch kann es laut werden.

Wie die Gemeinde Bettwiesen mitteilt, finden alljährlich im Revier Lommis-Süd Herbstjagden statt. Dabei werden Wildtiere durch den Einsatz von speziell ausgebildeten Jagdhunden und Treibern in Bewegung gesetzt.
Diese Jagden dienen der Kontrolle der Wildtierpopulationen und werden hauptsächlich in Waldgebieten durchgeführt.
Bei der Organisation und der Durchführung wird auf höchste Sicherheit geachtet und es besteht zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Passanten. Allerdings kann das Gebell von freilaufenden Jagdhunden, oder Rufe der Treiberwehr, für andere Waldbesucher irritierend oder störend sein.
Jagdbetrieb im Revier Lommis-Süd
Da die Waldgebiete in der Gegend durch viele Strassen und kleinere Wege zugänglich sind, ist es leider unmöglich alle Zugänge mit Informationen auf eine bevorstehende Jagd auszustatten.
Die Gemeinde Bettwiesen möchte deshalb darauf hinweisen, dass an den folgenden Daten mit einem Jagdbetrieb im Revier Lommis-Süd zu rechnen ist: Samstag, 1., 15, und 29. November sowie Dienstag, 16. und Samstag, 27. Dezember 2025.