Wie die Eschlikoner Nachrichten vom 13. Mai schreiben, findet unter dem Motto «von uns für uns» am 19. Juni 2022 erstmalig das Eschliker Vorsommerfest statt.
Gemeindehaus Eschlikon im Bezirk Münchwilen.
Gemeindehaus Eschlikon im Bezirk Münchwilen. - Nau.ch / Simone Imhof

Anfang dieses Jahres wurde die Bevölkerung mit dem Neujahrsflyer mit einem Eisteebeutel informiert, dass der Neujahrsapéro in seiner traditionellen Weise leider nicht durchgeführt werden konnte. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Der Gemeinderat Eschlikon hat es sich im Jahr 2022 zur Aufgabe gemacht, dass gesellschaftliche Leben aktiv zu fördern. Aus diesem Grund veranstaltet die Gemeinde Eschlikon erstmalig das Eschliker Vorsommerfest. Das Strassenfest wird auf der Wiesenstrasse vor dem Gemeindehaus stattfinden. Ab zehn Uhr ist die gesamte Bevölkerung der Gemeinde Eschlikon herzlich willkommen. Andauern werden die Festlichkeiten bis 17 Uhr.

Was erwartet die Besucher

Die Vereine der Gemeinde Eschlikon werden mit Marktständen vertreten sein und für allerlei Gaumenschmaus sorgen. Ausserdem warten auch auf die kleinen Gäste tolle Highlights wie beispielsweise eine Hüpfburg und das neue Feuerwehrauto.

Am Eingang des Festes erhält jeder Eschliker Besucher einen Wertgutschein von zehn Franken. Eine wunderbare Möglichkeit, um einen entspannten Familienausflug zu geniessen. Es ist zu beachten, dass das Vorsommerfest nur bei gutem Wetter stattfinden wird. Bei schlechtem Wetter sieht sich die Projektgruppe gezwungen, den Event abzusagen.

Die Gemeinde wird auf der Homepage informieren, sollte das Fest nicht stattfinden können. Alle sind eingeladen, kulinarische Köstlichkeiten von der Gemeinde Eschlikon für die Gemeinde Eschlikon zu geniessen.

Mehr zum Thema:

Nachrichten Franken Wetter Eschlikon