Eschlikon

Eschlikon TG: Tatverdächtige nach Raub auf Postfiliale festgenommen

Nach dem Raubüberfall am Mittwochabend auf die Postfiliale in Eschlikon TG konnten zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Es wurde niemand verletzt.

festnahme
Gegen 41 Festgenommenen, darunter 20 Paare, mit eritreischer, afghanischer, somalischer und schweizerischer Herkunft laufen nun mehrere Strafverfahren wegen Betrugs. (Festnahme, Symbolbild) - keystone

Am Mittwoch, gegen 18 Uhr, gelang es zwei vermummten Tätern, in den Kassenbereich der Postfiliale an der Bahnhofstrasse in Eschlikon einzudringen.

Dort bedrohten Sie die Angestellten mittels Brecheisen und forderten Bargeld. Anschliessend flüchteten sie mit dem Deliktsgut. Die beiden Angestellten blieben körperlich unverletzt.

Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen

Wenige Stunden später konnten zwei tatverdächtige Männer in der Nähe der Kantonsgrenze durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei St. Gallen festgenommen werden. Bei den Männern handelt es sich um Rumänen im Alter von 33 und 52 Jahren.

Die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt auch ab, ob die Männer für weitere Delikte in Frage kommen. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung.

Weiterlesen

Mensa
149 Interaktionen
In Uni-Mensa
Enge Freunde
Fergie gratulierte

MEHR ESCHLIKON

Brand Auto
17 Interaktionen
Eschlikon TG
1 Interaktionen
Eschlikon

MEHR AUS THURGAU

Telefonbetrug Meilen ZH
1 Interaktionen
Thurgau
Volleyball
Volleyball
Kantonspolizei Thurgau
13 Interaktionen
Frauenfeld TG