Wie die Gemeinde Eschlikon berichtet, wurden ein einzigartiger Veloständer sowie vierzehn Parkplätze für Klein und Gross für das Jugendhaus umgesetzt.
Der Bahnhof der Gemeinde Eschlikon.
Der Bahnhof der Gemeinde Eschlikon. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Was vor längerer Zeit einst als Idee entsprang, wurde nun umgesetzt: Ein einzigartiger Veloständer. Die Gemeinde Eschlikon hat sich für eine Holzvariante entschieden, die gut zum Jugendhaus und auch in die Umgebung passt.

Um dieses Projekt umzusetzen, benötigte man zwei fünf Meter lange Stämme und vier kurze Rundholze, die der Gemeinderat von der Firma Brühwiler zu einem stark reduzierten Preis bekommen hat. Einer der Treffbesucher absolviert dort seine Ausbildung zum Säger. Diesen Auftrag durfte er von der Anfrage bis hin zur Lieferung ausführen.

Alle Arbeiten wurden gemeinsam mit zwei Jugendlichen umgesetzt. Die Gemeinde dankt herzlichst für den grossen Einsatz der beiden Jugendlichen und für die grosszügige Unterstützung der Firma Brühwiler Sägewerk AG in Wiezikon bei Sirnach sowie den Werkhofmitarbeitern für das Platzieren der Baumstämme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SirnachEschlikon