Am Sonntagmittag ist in der Rue du Midi in Moutier BE ein schwer verletzter Mann aufgefunden worden. Er musste mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden.
Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Moutier BE musste am Sonntagmittag ein Mann ins Spital geflogen werden.
  • Ersten Erkenntnis nach wurde er bei einem Streit durch einen spitzen Gegenstand verletzt.
  • Unweit des Tatorts konnte die Kantonspolizei einen mutmasslichen Täter festnehmen.
Ad

Am Sonntag, kurz nach 12.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich in der Rue du Midi in Moutier eine verletzte Person befinde.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor einem Mehrfamilienhaus einen Mann mit schweren Verletzungen vor. Der Verletzte wurde nach er Erstversorgung vor Ort von einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war es kurz zuvor zu einem Streit zwischen dem Verletzten und einem weiteren Mann gekommen. Dabei wurde das Opfer mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und schwer verletzt.

Ein mutmasslicher Täter konnte festgenommen werden

Der mutmassliche Täter konnte in der Folge unweit des Tatorts festgenommen und zwischenzeitlich in Untersuchungshaft versetzt werden.

Nebst diversen Diensten der Kantonspolizei Bern stand ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz.

Ermittlungen zur Klärung der genauen Ereignisse wurden unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterRega