Umbau des Verkehrsknotens Baslerstrasse/Augartenstrasse

Der Verkehrsknoten Baslerstrasse/Augartenstrasse in Rheinfelden wird zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit und zur Optimierung der Verkehrssicherheit ausgebaut.

Baubeginn
Die Gesamtkosten für den Ausbau des Knotens mit einer Lichtsignalanlage betragen CHF 990‘000.–. - Gemeinde Rheinfelden

Dazu wird der Knoten nach Projekt von Kanton und Stadt mit einer Lichtsignalanlage ausgestattet. Gleichzeitig wird auf der Kantonsstrasse über einige hundert Meter ein lärmarmer Strassenbelag eingebaut.

Die Bauarbeiten starten Anfang April 2020 und dauern voraussichtlich bis November 2020. In den nächsten Tagen finden beim Verkehrsknoten erste Vorbereitungsarbeiten mit dem Rückschnitt von Gehölze statt.

Die Zufahrt von der Baslerstrasse in die Augartenstrasse ist während der gesamten Bauzeit gewährleistet. Die Gesamtkosten für den Ausbau des Knotens mit einer Lichtsignalanlage betragen CHF 990‘000.—.

Davon trägt die Stadt einen Drittel oder CHF 330‘000.—. Die restlichen Kosten gehen als Verursacherbeiträge zulasten des Grundeigentums anliegender Baugebiete.

Die Gesamtkosten für die Belagssanierung auf der Kantonsstrasse betragen rund 2.3 Mio. Franken. Die Stadt Rheinfelden beteiligt sich daran mit 1.4 Mio. Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Angriff
17 Interaktionen
Kritik
Lidl
105 Interaktionen
«Ein Skandal»

MEHR AUS FRICKTAL

Hühnerhaus Zeiningen
51 Interaktionen
«Schlachte lieber»
Zurzach
derrer geschichte
11 Interaktionen
Rheinfelden AG
Seniorin
Verurteilung