Keine Überraschung am Aargauer Kantonalen: Favorit Nick Alpiger bodigt Tim Roth im Schlussgang und gewinnt das Schwingfest in Möhlin AG.
Schwingfest Aargau
Nick Alpiger und Tim Roth trugen den Schlussgang beim Schwingfest in Aargau aus. - Facebook/Aargauer Kantonaler Schwingverband
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nick Alpiger gewann im Schlussgang des Schwingfests gegen Tim Roth.
  • Für den 26-Jährigen ist es ein besonderer Sieg.

Am Sonntag wurde der Schlussgang des Aargauer Kantonalschwingfestes ausgetragen. Bei den Finalisten handelte es sich um den erst 18-jährigen Tim Roth und den aus Seon stammenden Nick Alpiger (26).

Der junge Kontrahent, der den Schwingclub Aarau vertrat, hatte keine Chance gegen seinen erfahrenen Gegner. Alpiger galt als Favorit und gewann letztlich alle seine sechs Gänge.

Nick Alpiger gewinnt gegen Tim Roth im Schlussgang des Aargauer Kantonalschwingfests.

Obwohl Alpiger schon mehrmals ein Kranzfest gewonnen hat, handelte es sich für ihn um einen besonderen Sieg: Es ist das erste Schwingfest, das er als Vater für sich entscheiden konnte. Deshalb bedankte er sich bei seiner «wunderbaren Freundin und seiner Tochter».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterMöhlin