Donnerstag wurden in Rheinfelden AG mehrere aufgebrochene Schrebergartenhäuschen gemeldet. Die Polizei bittet um Vorsicht.
schrebergarten
In Rheinfelden AG wurde in mehrere Schrebergartenhäuser eingebrochen. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag wurden in Rheinfelden AG aufgebrochene Schrebergartenhäuschen gemeldet.
  • In allen Fällen entstand Sachschaden an den Türen.
  • Das Deliktsgut ist noch unbekannt.

Am Donnerstag wurden in Rheinfelden mehrere aufgebrochene Schrebergartenhäuschen gemeldet. Die Einbrüche dürften zwischen Mittwoch und Donnerstag in der Schrebergartenanlage an der Zürcherstrasse in Rheinfelden erfolgt sein.

Bis dato wurden der Kantonspolizei vier betroffene Schrebergartenhäuser gemeldet. In allen Fällen entstand Sachschaden an den Türen. Das Deliktsgut ist noch unbekannt.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Kantonspolizei Aargau empfiehlt

Wenn möglich, die Anlage einzäunen und den Zugang verschliessen. Einbruchhemmende Türen und Fenster verbauen.

Beleuchtungen erweitern. Kein Geld und Wertsachen im Schrebergartenhaus deponieren.

Werkzeuge und Esswaren nicht sichtbar verstauen. Bei einem festgestellten Einbruch oder verdächtigen Wahrnehmungen ist sofort der Polizeinotruf 117 zu verständigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenRheinfelden