Wallbach

    Die Rheinstrasse in Wallbach wird tagsüber gesperrt

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Unteres Fricktal,

    Wie die Gemeinde Wallbach bekannt gibt, werden die Dammbalken auf der Hochwasserschutzmauer komplett auf- und wieder abgebaut, was zur Strassensperrung führt.

    Hochwasser Wallbach
    Mobile Hochwasserschutzelemente bei Wallbach (AG) am Freitag, 5. Januar 2018. - Keystone

    Von Freitag, 1. September, bis Sonntag, 3. September 2023, wird ein Detachement der Feuerwehr Unteres Fischingertal zusammen mit Mitarbeitern der Firma IBS Technics das mobile Hochwassersystem (Dammbalken) auf der gesamten Länge der Hochwasserschutzmauer komplett auf- und wieder abbauen.

    Dieser Aufbau erfolgt einerseits zum Testen und Überprüfen des Materials, andererseits als Einsatzübung für die Feuerwehr.

    Die Rheinstrasse wird während der Einsatzzeiten am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 7.30 bis circa 16.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt.

    Die Verkehrsumleitung erfolgt über die Zentrumstrasse-Unterdorfstrasse-Rote Gasse-alter Forstweg.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rosenwasser
    428 Interaktionen
    «Wollten Rosenwasser»
    leu
    694 Interaktionen
    «Schämt euch»

    MEHR WALLBACH

    Gemeinde
    1 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR AUS FRICKTAL

    Frick AG
    Frick AG
    Swiss Indoors Jérôme Kym
    3 Interaktionen
    Swiss Indoors
    Leiche
    Leiche im Rhein
    Jérôme Kym
    10 Interaktionen
    Besiegt Weltnummer 4