Wie die Gemeinde Pfäfers mitteilt, wird die Berufsausbildung von Studierenden aus Sarganserland gefördert. Unterlagen sind bis Ende Dezember 2023 einzureichen.
Blick vom Hotel Schloss Wartenstein in Pfäfers im Sarganserland.
Blick vom Hotel Schloss Wartenstein in Pfäfers im Sarganserland. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Paula Rüf-Stiftung fördert die höhere Berufsausbildung von Studierenden aus dem Sarganserland, welche auf zusätzliche finanzielle Mittel angewiesen sind.

Sie müssen hier aufgewachsen oder wohnhaft sein. Vorausgesetzt wird ebenfalls ein Lehrabschluss mit BMS, ein Diplommittelschulabschluss, eine Maturität oder ein ähnlicher Abschluss.

Zweitausbildungen werden nicht unterstützt. Die Alterslimite liegt bei 35 Jahren.

Im Jahr 2022 erhielten 100 Studierende Stipendien

In Bad Ragaz erhielten sechs Studierende Stipendien in einem Gesamtwert von 25'000 Franken. Flums konnte 13 Studierende mit Stipendien in Höhe von 62'000 Franken unterstützen.

In Mels wurden insgesamt 24 Studierende mit Stipendien in einem Wert von 93'500 Franken bedacht. Die Gemeinde Pfäfers vergab sechs Stipendien mit einem Gesamtbetrag von 27'600 Franken.

Quarten konnte zwei Studierenden Stipendien in Höhe von 8000 Franken gewähren. Sargans unterstützte zehn Studierende mit Stipendien im Wert von 30'500 Franken.

In Vilters-Wangs wurden insgesamt 24 Stipendien in Höhe von 82'000 Franken vergeben. Walenstadt konnte 15 Studierenden Stipendien in einem Gesamtwert von 56'000 Franken zukommen lassen.

Die Unterlagen sind bis Ende Dezember 2023 einzureichen

Insgesamt wurden somit im abgelaufenen Betriebsjahr Stipendien im Gesamtwert von 384'600 Franken vergeben, um den Studierenden aus den genannten Gemeinden finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen.

Bewerber sind eingeladen, Gesuchsformulare beim Sekretär, Edwin Buchli oder per Mail anzufordern und zusammen mit den erforderlichen Unterlagen bis spätestens Ende Dezember 2023 einzureichen.

Ebenfalls können die erforderlichen Formulare auf der Webseite der Gemeinde heruntergeladen werden.

Mehr Infos sind auf der Webseite der Paula Rüf-Stiftung zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vilters-WangsWalenstadtBad RagazQuartenSargansFrankenFlumsMelsPfäfers