A3

A3 / Mels SG: Fahrunfähiger Lenker (80) muss Führerausweis abgeben

Am Donnerstagmorgen stoppte die Kantonspolizei St. Gallen auf der A3 bei Mels SG einen 80-jährigen, fahrunfähigen Lenker. Sein Führerausweis wurde eingezogen.

autobahn 13
Ein Polizeiwagen der Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Der Kantonspolizei St. Gallen war am Donnerstagmorgen auf der Autobahn A3 von Walenstadt in Richtung Chur ein Auto mit unsicherer Fahrweise gemeldet worden.

Die daraufhin aufgebotene Patrouille versuchte mittels Matrix «Polizei bitte folgen» das Auto in Bad Ragaz von der Autobahn abzuleiten. Der vorerst unbekannte Autofahrer missachtete die Aufforderung und setzte seine Fahrt fort.

Anschliessend konnte das Auto bei der Raststätte Heidiland abgeleitet werden. Der Autofahrer folgte der Patrouille jedoch nicht und fuhr auf dem Raststättengelände in eine andere Richtung weiter.

Die Polizei musste die Fahrbahn versperren

Unter Zuhilfenahme von Blaulicht und Horn konnte die Fahrbahn jedoch mit dem Patrouillenfahrzeug versperrt und das Auto doch noch zum Anhalten bewegt werden.

Der Autofahrer, ein 80-jähriger Mann, wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Weiterlesen

Eigenheim
220 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
95 Interaktionen
Gewitter

MEHR A3

5 Interaktionen
A3 bei Sieburg
Anpralldämpfer kollision
2 Interaktionen
A3 bei Berschis SG
Selbstunfall Lachen
3 Interaktionen
Lachen SZ

MEHR AUS RHEINTAL

Unfall A3
3 Interaktionen
Bilten GL
Selbstunfall in Mels
Mels SG
Schwanden GL
Schwanden GL
Näfels
Näfels GL