Wie die Gemeinde Maur berichtet, ist die Aeschstrasse auf der Forch für nÖtige Belagsarbeiten vom 31. Mai bis voraussichtlich 3. Juni 2024 nicht befahrbar.
Die Ortsstrasse und der Dorfplatz in Maur.
Die Ortsstrasse und der Dorfplatz in Maur. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Bauarbeiten an der Aeschstrasse auf der Forch schreiten plangemäss voran.

Die Arbeiten sind voraussichtlich Mitte Juni beendet, und die Aeschstrasse ist ab dann wieder in beide Richtungen befahrbar.

Für die Deckbelags- und Markierungsarbeiten muss zuvor die Strasse für den Durchgangsverkehr während dreier Tage komplett gesperrt werden.

Die Vollsperrung beginnt am Freitag, 31. Mai, 7 Uhr, und dauert bis am Montag, 3. Juni 2024, 5 Uhr.

Zufahrt zu Liegenschaften nicht möglich

Für diese Arbeiten sind aus Qualitätsgründen gute Wetterbedingungen zwingend.

Bei schlechtem Wetter wird die Vollsperrung um eine Woche auf das Wochenende vom 7. bis 10. Juni 2024 verschoben.

Für Anwohnende und den Zubringerverkehr ist in der oben genannten Zeitspanne die Zufahrt zu den Liegenschaften nicht möglich.

Für Anwohnende im Baubereich werden Ersatzparkplätze zur Verfügung gestellt. Die Direktbetroffenen werden vorgängig separat informiert.

Umleitung für Veloverkehr

Der Durchgangsverkehr wird grossräumig umgeleitet. Informationen sind auf dem detaillierten Plan auf der Webseite der Gemeinde nachzulesen.

Die Buslinie 744 verkehrt fahrplanmässig. Für den Fussverkehr ist das Trottoir entlang der Aeschstrasse beidseitig begehbar.

Für den Veloverkehr bleibt die lokale Umleitung eingerichtet.

Nach dem Deckbelagseinbau wird aus Sicherheitsgründen für diverse Fertigstellungs-arbeiten das bestehende Einbahnregime bis circa Mitte Juni aufrechterhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterMaur