In Aesch ZH erhalten Bienenzüchter einen Beitrag

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Maur,

In Aesch ZH erhalten Bienenzüchter, die ihre Bienenvölker auf dem Gemeindegebiet halten, einen Beitrag. Das Gesuch ist bis zum 30. November 2021 zu stellen.

Bienen schwirren durch die Luft.
Bienen schwirren durch die Luft. - Keystone Symbolbild

Wie die Gemeinde Aesch ZH informiert, ist die genügende Bestäubung von Pflanzen und Obstkulturen durch 11 Bienen unbestritten ein sehr wichtiger wirtschaftlicher Faktor.

Leider gibt es immer weniger Imker, welche sich der aufwändigen Pflege der Bienenvölker widmen. Auch decken die Erträge aus dem Honigverkauf die Kosten bei weitem nicht.

Deshalb erhalten Bienenzüchter, die ihre Bienenvölker auf dem Gemeindegebiet halten jährlich einen Beitrag von 50.00 Franken pro Volk von der Gemeinde Aesch.

Das Gesuch ist bis 30. November 2021 zu stellen. Massgebend ist die durchschnittliche Anzahl Bienenvölker per 1. April und 1. Oktober.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Feuerwehr Zürich
209 Interaktionen
Heftige Niederschläge
Global Wealth Report
38 Interaktionen
So viele wie noch nie

MEHR AUS OBERLAND

Rüti Jona Ufer
1 Interaktionen
Rüti ZH
Unfall A1 tagelswangen
7 Interaktionen
A1/Tagelswangen ZH
20210719_Renovierte Badi Gossau ZH
Gossau ZH