Am Mittwochmorgen überraschte eine Einwohnerin von Marly FR einen Einbrecher, der daraufhin die Flucht ergriff. Inzwischen konnte dieser festgenommen werden.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - pixabay

Am Mittwoch, gegen 9.25 Uhr, alarmierte eine Einwohnerin aus Marly die Kantonspolizei und meldete, dass sie einen Einbrecher in ihrem Haus, an der Route de Chésalles, überrascht hatte.

Dieser ergriff die Flucht zu Fuss in eine unbekannte Richtung. Ein umfangreiches Suchdispositiv blieb zunächst erfolglos.

Der Festgenommene gestand den Einbruchdiebstahl

Die daraufhin eingeleiteten Ermittlungen führten im Laufe des Vormittags zur Anhaltung eines 27-jährigen Mannes in Freiburg.

Der mutmassliche Täter wurde vorläufig festgenommen. Bei seiner Einvernahme in Anwesenheit eines Anwalts gab er den Einbruchdiebstahl zu.

Es wurde eine Strafanzeige eingereicht. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet und wird über die strafrechtlichen Folgen entscheiden.

Ad
Ad