Am Samstagabend kollidierten in Marly FR ein Auto und ein Motorrad. Der Motorradfahrer (23) wurde dabei schwer verletzt. Er musste ins Spital geflogen werden.
Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Marly FR kollidierten am Samstag ein Auto und ein Motorrad.
  • Der 23-jährige Motorradfahrer musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
  • Aufgrund des Unfalls war die betroffene Strecke über drei Stunden gesperrt.
Ad

Am Samstag, gegen 17.50 Uhr, bog ein 70-jähriger Autofahrer aus einem Wohngebiet auf die Route des Préalpes in Marly ein.

Bei diesem Manöver gewährte er einem 23-jährigen Motorradfahrer, der von Marly in Richtung Tentlingen unterwegs war, nicht den Vortritt.

In der Folge kam es zu einem heftigen Zusammenstoss zwischen dem Motorrad und dem vorderen linken Kotflügel des Autos.

Die Strecke war mehrere Stunden lang für den Verkehr gesperrt

Die Sanitäter der SAS und die Polizeipatrouillen waren vor Ort und stellten fest, dass der Motorradfahrer schwer verletzt war. Die REGA wurde angefordert, um den Mann per Helikopter in ein Spital zu bringen.

Die Route des Préalpes wurde für die Dauer des Einsatzes für dreieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet.

Die Unfallfahrzeuge wurden von einer diensthabenden Garage abgeschleppt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter