Wie die Gemeinde Wengi bekannt gibt, wurde Stefanie Sollberger zur Gemeindeschreiberin gewählt. Sie wird ihre Stelle per 1. Mai 2024 antreten.
Die Gemeindeverwaltung in Wengi.
Die Gemeindeverwaltung in Wengi. - Roman Zwygart
Ad

Ende 2022 hat der Gemeinderat über die Zukunft der Gemeindeverwaltung Wengi und die geplante Nachfolgeregelung der Gemeindeverwalterstelle informiert.

Per 1. August 2023 konnte der Bereich Finanzen mit Frau Sara Riechsteiner, Finanzverwalterin und per 1. Januar 2024 der Bereich Bauverwaltung mit Frau Yolanda Leiser, Bauverwalterin besetzt werden.

Als letzter Bereich ist die Stelle der Gemeindeschreiberin neu zu besetzen.

Im Mitteilungsblatt der Gemeinde wurde über die öffentliche Ausschreibung der Stelle eines Gemeindeschreibers mit dem Hinweis, dass eine interne Bewerbung vorliegt, informiert.

Keine weiteren Bewerbungen

Während der Bewerbungsfrist sind neben der Bewerbung von Frau Stefanie Sollberger keine weiteren Bewerbungen eingegangen.

Der Gemeinderat hat Frau Stefanie Sollberger als Gemeindeschreiberin der Einwohnergemeinde Wengi angestellt.

Frau Stefanie Sollberger wohnt in Mülchi, ist 36 Jahre alt und arbeitet seit 15 Jahren bei der Einwohnergemeinde Wengi. Sie ist ausgebildete Gemeindeschreiberin.

Neben dem Diplom Fachausbildung Bernische Gemeindeschreiberin verfügt sie über weitere Diplome im Bereich Gemeindewesen.

Stellenantritt erfolgt zum 1. Mai

Während ihrer bisherigen Tätigkeit war sie Stellvertreterin der Gemeindeverwalterin, betreute die AHV- Zweigstelle, Einwohner- und Fremdenkontrolle, Website, Mitteilungsblatt und vieles mehr.

Sie wird die Gemeindeschreiberstelle per 1. Mai 2024 antreten. Der Beschäftigungsgrad wurde für den Start auf 50 Prozent festgelegt, mit der Option, diesen bei Bedarf auf 60 Prozent zu erhöhen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. August1. MaiAHVWengi