Am 31. Dezember 2021 hat die Schlüsselübergabe zwischen Andreas Hegg und dem ab dem 1. Januar 2022 amtierenden Gemeindepräsidenten Stefan Nobs stattgefunden.
Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe. - Stefan Nobs

Nach 24 Jahren politischer Tätigkeit verabschiedet sich Andreas Hegg aus seiner langjährigen Tätigkeit für die Gemeinde Lyss.

Als Mitglied des Grossen Gemeinderats (1998 – 2001), des Gemeinderates (2002-2009) und insbesondere auch als Gemeindepräsident (seit 2010) hat Andreas Hegg die Entwicklung der Gemeinde Lyss aktiv mitgestaltet und sich mit viel Engagement und Herzblut für die Gemeinde Lyss eingesetzt.

Daneben war sich Andreas Hegg bewusst, dass die Lösungsansätze für unseren Lebensraum nicht an der Gemeindegrenze enden. Er hat sich in der Region eingebracht, in unzähligen Gremien mitgearbeitet und zudem amtiert er als Grossrat des Kantons Bern, wobei er sich immer wieder für die Anliegen und Interessen des Seelandes einsetzt.

Stefan Nobs übernimmt das Amt als Gemeindepräsident per 1. Januar 2022, nachdem er während der letzten acht Jahre als Gemeinderat und zuvor neun Jahre im Grossen Gemeinderat sowie in zahlreichen weiteren Gremien tätig war.