Mit Start zur Badesaison 2020 konnte auch die neue Anlage «Aarepark Lyss» in Betrieb genommen werden.
Sanierung Aarepark
Sanierung Aarepark. - Gemeinde Lyss
Ad

Mit Start zur Badesaison 2020 konnte auch die neue Anlage «Aarepark Lyss» im Gebiet des Parkschwimmbads und der KUFA in Betrieb genommen werden. Das Projekt beinhaltet die Anpassung der Verkehrsanbindung ab dem KUFA-Kreisel sowie Neuanordnung und Neubau von 180 Auto- und etwa 600 Veloabstellplätzen.

Gleichzeitig wurde die bestehende Moonliner-Haltestelle behindertengerecht ausgebildet. Zur Aufwertung der Anlage wurden auch neue Grünbereiche angelegt und 30 neue Bäume gepflanzt. Mit diesem neuen Allzweckplatz ist Lyss nun besser gewappnet für grössere Events wie das Cine Happening Lyss, Zirkusvorstellungen und – bei allem Respekt vor dem Coronavirus – natürlich auch für neue Eventideen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus