Wie der Verein FC Aarberg mitteilt, endete das Heimspiel gegen FC Ostermundigen mit dem Resultat 0:2.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Dem FC Aarberg merkte man in diesem Testspiel die Ferienzeit stärker an als dem FC Ostermundigen. Nebst dem Fehlen einiger Stammkräfte mussten drei Spieler direkt nach ihrer Ferienrückkehr in die Hosen steigen. Ausserdem verletzte sich Robert Velkov im Abschlusstraining, sodass mit Tim Iseli ein A-Junior zum Einsatz kam. Und so war es nicht überraschend, dass das Heimteam nach einer animierten ersten Halbzeit in der zweiten Halbzeit nachliess und kaum mehr für offensive Glanzpunkte sorgen konnte.

Die beiden Gegentore in der ersten Halbzeit fielen in einer Phase des Aarberger Unglücks. Bereits nach 15 Minuten musste Dominik Stämpfli wegen starken Nasenblutens das Feld für einige Minuten verlassen. Aarberg agierte in dieser Phase in Unterzahl und besetzte die rechte Aussenverteidigerposition vorübergehend mit Gaetan Habegger, der seinen Einstand im Aarberger Dress feierte.

Nach einem gegnerischen Einwurf stieg er aber etwas ungestüm in den Zweikampf, sodass es einen Penalty gab, den Ostermundigen souverän verwandelte. Nur 3 Minute später war Aarberg gerade wieder komplett, aber immer noch unsortiert. In der Vorwärtsbewegung kam es zu einem unnötigen Ballverlust, den Ostermundigen zum zweiten Tor ausnutzte. In der letzten Viertelstunde vor der Pause hatte Aarberg dann die beste Phase.

Mit schnellen Konterangriffen über die rechte Seite spielte man sich dreimal vielversprechend vors Tor. Doch Florian Bolz (zweimal über das Tor) und Fabian Blaser (vom Torhüter abgewehrt) konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel wie erwähnt ab, wobei zwei Lattenschüsse von Ostermundigen nicht unerwähnt bleiben dürfen. Am Ende blieb es beim 0:2 und dem verdienten Auswärtssieg Ostermundigens.

Ad
Ad