Wie der Verein FC Aarberg mitteilt, fand am Freitag, 5. August 2022, das Grümpelturnier mit anschliessender Party grossen Anklang.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Jubiläumswochenende vom FC Aarberg ist bereits wieder vorbei. Es kann als voll und ganz gelungen bezeichnet werden. Bereits am Donnerstag, 5. August 2022, feierten sich die FCA-Mitglieder anlässlich der 100. Hauptversammlung selber. Am Freitag fand dann das Grümpelturnier mit anschliessender Party grossen Anklang. Hier muss der einzige Wermutstropfen verzeichnet werden.

Wegen der starken Regenfälle entschied sich die Turnierleitung kurz vor den Finalspielen für den Abbruch des Turniers. Die Festivitäten gingen aber bis spät in den Morgen hinein weiter. Am 6. August 2022 fanden dann das Jubiläumsspiel zwischen dem FC Aarberg und dem SV Lyss und anschliessend der Festakt statt. Hierbei wurde der FC Aarberg von allen Seiten für die gute hundertjährige Arbeit gelobt und beglückwünscht. Ein grosser Dank gebührt dem OK und allen Helfern, die diesen Grossanlass geplant und durchgeführt haben.

Zweite Halbzeit war ausgeglichen

Das gestrige Testspiel konnte bedauerlicherweise nicht erfolgreich gestaltet werden. Vor grosser Zuschauerkulisse konnten die meisten Protagonisten des Heimteams die Party-Strapazen der Vortage nicht ganz verbergen. Trotzdem wollte man eine gute Leistung zeigen. Wegen der anstehenden Aufgaben in Cup und Meisterschaft spielten beide Teams mit angezogener Handbremse.

Die harten Duelle waren eine Seltenheit. Mit guten Kombinationen erarbeiteten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten. Beim Heimteam verpasste Habegger die beste Gelegenheit, nachdem er sich mit einer gelungenen Einzelaktion durchgekämpft hatte. Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen, mit wenigen Torszenen.

In der 76. Minute ging Lyss dann mit einem Konterangriff in Führung und erhöhte in der 85. Minute per direktem Freistoss noch auf 0:2. Die Aarberger probierten alles, um das Spiel noch zu drehen. Sogar Trainer Aebischer wechselte sich noch im Sturm ein. Doch es wollte kein Tor für Aarberg gelingen. Die Erfolgserlebnisse musste man sich somit in der dritten Halbzeit holen, was als geglückt bezeichnet werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SV LyssTrainerLyss