Lyss

    A6 Lyss-Süd–Schüpfen: Überholspur in beide Fahrtrichtungen gesperrt

    Für die Reparatur des Rückhaltesystems auf dem Bundkofenviadukt auf der A6 zwischen Lyss-Süd und Schüpfen wird in beiden Richtungen die Überholspur gesperrt.

    Lyss Süd Kreisel
    A6 Anschluss Lyss Süd Kreisel. - Bundesamt für Strassen Astra

    Die A6 zwischen Lyss-Süd und Schüpfen überquert auf dem Bundkofenviadukt die Kantonsstrasse und das Bahngleis. Das dort verbaute Rückhaltesystem wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt und muss repariert werden.

    Aufgrund der engen Platzverhältnisse wird dafür in beiden Fahrtrichtungen die Überholspur gesperrt.

    Wie das Bundesamt für Strassen Astra mitteilt, hat die Installation der Baustelle am Mittwoch begonnen, die Arbeiten dauern voraussichtlich bis am 1. Juli 2026.

    Während dieser Zeit ist die Überholspur durchgehend gesperrt. Aufgrund des Verkehrsaufkommens kann es in den Morgen- und Abendspitzen zu gewissen Reisezeitverlusten kommen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Gender pay Cap
    180 Interaktionen
    Studie
    Lehrerin
    336 Interaktionen
    Gegen Störenfriede

    MEHR LYSS

    MEHR AUS BIEL

    Biel BE
    1 Interaktionen
    Biel BE
    parkuhr
    1 Interaktionen
    Biel BE
    Nidau BE
    Nidau BE