Am Dienstagabend kam eine 60-jährige alkoholisierte Autofahrerin zwischen Reiden LU und Bottenwil LU von der Strasse ab. Es entstand ein hoher Sachschaden.
Wikon LU
Wikon LU: Alkoholisierte Lenkerin gerät ins Wiesland. - Luzerner Polizei

Am Dienstag, 19.20 Uhr, fuhr eine 60-jährige Autofahrerin auf Gemeindegebiet Wikon, Ortsteil Hintermoos, von der Schlattstrasse auf die Bottenwilerstrasse in Richtung Bottenwil (AG).

Hoher Sachschaden

Dabei kam sie mehrfach von der Strasse ab und befuhr das Wiesland. Schliesslich kam sie links von der Strasse ab, befuhr eine Böschung, fuhr zurück auf die Strasse, über eine Stützmauer und eine weitere Böschung hinab, bevor sie zum Stillstand kam. An diversen Parzellen entstand Landschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50'000 Franken.

Dei Unfallverursacherin blieb unverletzt, sie stand unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Kantonspolizei Aargau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken