Stadt Luzern

VPOD Luzern wählt neue Präsidentin

Adila Choudry, seit 1. Januar 2025 Leiterin Sektion Luzern des Verbands des Personals öffentlicher Dienste, wurde offiziell zur neuen Präsidentin VPOD gewählt.

Luzern Stadt Vierwaldstättersee Panoramaansicht
Ein Blick auf die Stadt Luzern. (Symbolbild) - Pixabay

An der Generalversammlung vom 9. Mai 2025 haben die Mitglieder des VPOD Luzern Adila Choudry offiziell zur neuen Präsidentin des VPOD Luzern gewählt.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Samuel Zbinden.

Seit 1. Januar 2025 leitet Adila Choudry die Sektion Luzern des Verbands des Personals öffentlicher Dienste (VPOD).

Adila Choudry überzeugt mit ihrer langjährigen Erfahrung als Lehrperson an der Sekundarschule in Emmenbrücke. Sie kennt den Alltag von Mitarbeitenden aus dem Bildungsbereich aus erster Hand und stärkt mit ihrer Expertise den Vorstand in diesen Belangen.

Wiederwahl und Verabschiedung aus dem Vorstand

Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Zur Verfügung stellen sich Mitglieder aus Forschung, Bildung, Pflege, Sozialbereich, Gerichten und Staatsarchiv.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Samuel Zbinden. Er prägte die Positionen und Entscheidungen des VPOD Luzern seit 2020 massgeblich mit.

Informationen zum VPOD Luzern

Der Verband des Personals öffentlicher Dienste Sektion Luzern engagiert sich als Teil des schweizweit agierenden Verbands für die Anliegen von Arbeitnehmern im öffentlichen Sektor.

Unter anderem ist der VPOD Luzern offizieller Sozialpartner vom Kanton Luzern, der Stadt Luzern, von Viva Luzern, von VBL sowie von LUKS und Lups.

Kommentare

Weiterlesen

Testament
174 Interaktionen
Besonders Frauen
Meret Schneider Kolumne
539 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR AUS STADT LUZERN

1 Interaktionen
Kontrollanrufe
Pneulader in Brand
Autos beschädigt