Heute Mittag beabsichtigte ein Chauffeur in Grosswangen in Luzern einen Anhänger an den Lastwagen zu koppeln. Dabei geriet der Anhänger ins Rollen. Der Chauffeur wurde dabei erheblich verletzt.
Unfall beim Ankoppeln eines Anhängers
Unfall beim Ankoppeln eines Anhängers - Polizei Luzern
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute kurz nach Mittag ereignete sich in Grosswangen LU ein Unfall mit einem LKW-Anhänger.
  • Dieser geriet aus unbekannten Gründen ins Rollen und verletzte den Fahrer schwer.

Am Mittwoch, 17. Juli 2019, kurz nach 12:30 Uhr, beabsichtigte ein Lastwagenchauffeur im Gebiet Wannweid in Grosswangen LU einen Anhänger an den LKW zu koppeln. Bei diesem Versuch geriet der blaue Anhänger aus bis dato ungeklärten Gründen ins Rollen.

Luzerner Polizei Anhänger
Der Anhänger. - Luzerner Polizei

Der Chauffeur wurde bei dem Unfall erheblich verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen werden. Der unbeladene Anhänger wurde durch eine auf diese Fälle spezialisierte Firma geborgen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega