Stadt Luzern

Stadt Luzern sagt Schneesportlager wegen Pandemie erneut ab

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Zum zweiten Mal in Folge sagt die Stadt Luzern die Schneesportlager während der Fasnachtsferien ab. Sie erachtet das gesundheitliche Risiko für Teilnehmende und Lagerleitung wegen des Coronavirus als zu hoch.

Skilager
Die Stadt St. Gallen streicht möglicherweise ihre Skilager und Schulreisli. - Keystone

Trotz strenger Präventionsmassnahmen, die mit Blick auf die aktuelle pandemische Situation nötig wären, könnte man bei den Lageraktivitäten kaum für einen ausreichenden Schutz sorgen, begründete die Stadt am Freitag die Absage. Eine unbelastete Lagerzeit sei damit nicht möglich.

Man bedauere, nach der Absage im Vorjahr auch heuer keine Schneesportlager durchführen zu können. Mit der frühzeitigen Ankündigung wolle die Stadt Eltern und Lagerorganisation Planungssicherheit geben.

Die städtischen Schneesportlager waren auf der Melchsee-Frutt, in Saas-Grund und Champéry geplant. Anmelden konnten sich Schülerinnen und Schüler ab der 3. bis zur 10. Klasse. Auch der Kanton Luzern hatte sein geplantes Schneesportlager in Saas-Balen/Saas-Grund abgesagt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alpabzug
111 Interaktionen
Kühe schon im Tal
Viola Amherd F-35 Fixpreis
491 Interaktionen
Schlecht verhandelt

MEHR AUS STADT LUZERN

Kanton Luzern
Kanton Luzern
Kanton Luzern
Kanton Luzern
Bianca Sissing
18 Interaktionen
Fertig grau
4 Interaktionen
Luzern